Berlin - Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Weißensee

Sa 12.02.22 | 10:40 Uhr
Ein Einsatz Feuerwehr (Quelle: dpa/Daniel Bockwoldt)
Bild: dpa-Symbolbild/Daniel Bockwoldt

Bei einem Brand in Berlin-Weißensee hat die Feuerwehr einen Mann tot aus einer Wohnung geborgen. Das Feuer in dem Appartement in einem Mehrfamilienhaus in der Bernkasteler Straße war am Freitagabend ausgebrochen, wie ein Feuerwehrsprecher am Samstag mitteilte: "Es war ein Schwelbrand, wir waren mit 10 Einsatzkräften vor Ort."

Nach Polizeiangaben hatte der Hausmeister gegen 22:45 Uhr die Rettungskräfte alarmiert, weil ein Rauchmelder aus der Wohnung in der zweiten Etage zu hören war. Die Feuerwehrleute hätten die Wohnung aufgebrochen und darin den 62 Jahre alten Mieter leblos aufgefunden. Andere Personen seien nicht verletzt worden.

Der Brand sei schnell gelöscht worden, jedoch hätten sich gefährliche Brandgase gebildet, hieß es von der Feuerwehr. Als Grund für das Feuer vermutet die Polizei fahrlässige Brandstiftung. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes ermittelt.

Sendung: Inforadio, 12.02.2022, 15:40 Uhr

Nächster Artikel