Berlin-Bohnsdorf - Ungesichertes Auto überrollt zwei Kinder

Mi 02.03.22 | 19:50 Uhr
Ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr im Einsatz (Quelle: Picture Alliance/Global Travel Images)
Bild: Picture Alliance/Global Travel Images

Ein ungesichertes Auto ist eine Straße hinabgerollt und hat zwei Kinder erfasst - beide sind verletzt worden. Nach bisherigem Erkenntnisstand bestehe nach dem Unfall am Mittwochmorgen in Berlin-Bohnsdorf (Treptow-Köpenick) glücklicherweise keine Lebensgefahr für die beiden siebenjährigen Mädchen, wie die Polizei mitteilte.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung

Zeugen zufolge sei das unbesetzte Auto die Grottewitzstraße in Richtung Binswangersteig hinabgerollt. Im selben Moment überquerten die beiden Mädchen die Straße. Der Wagen erfasste die beiden Kinder von hinten kommend, überrollte sie, schleifte sie mit und kam schlussendlich an einer Grundstücksmauer zum Stehen, hieß es.

Ermittlungen ergaben, dass der 39-jährige Halter des Wagens diesen zum einen verbotswidrig am linken Fahrbahnrand abgestellt und zum anderen nicht gegen Wegrollen gesichert haben soll, hieß es. Er muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung verantworten.

Sendung: Abendschau, 02.03.2022, 19.30 Uhr

Nächster Artikel