Berlin-Friedrichshagen - 19-Jähriger fährt Polizist bei Flucht mit Motorrad an

Do 03.03.22 | 15:17 Uhr
Ein Rettungswagen der Feuerwehr bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht. (Quelle: dpa/Thomas Bartilla)
Bild: dpa/Thomas Bartilla

Ein Motorradfahrer hat in der Nacht zu Donnerstag einen Polizist angefahren und verletzt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei hat ein Zeuge gegen 22 Uhr die Einsatzkräfte alarmiert und in einen Park im Bereich Werlseestraße/Müggelseedamm gerufen, als er sah, wie mehrere Menschen mit einem Motorrad ohne Licht durch die Anlage fuhren.

Als die Polizisten eintrafen, ergriffen die Personen den Angaben zufolge die Flucht. Dabei fuhr ein 19-Jähriger auf dem Motorrad auf einen Zivilpolizisten zu, der sich laut Polizeiangaben als Polizist zu erkennen gab und sich ihm in den Weg stellte. Es kam zu einem Zusammenstoß, wodurch der Fahrer und der Polizist Schürfwunden erlitten. Der Polizist zog sich auch eine leichte Verletzung an einer Hand zu.

Beide wurden vor Ort von Rettungskräften versorgt. Bei der weiteren Überprüfung des 19-Jährigen wurde den Angaben zufolge festgestellt, dass er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Eine Atemalkoholmessung ergab bei ihm einen Wert von etwas mehr als 0,9 Promille.

Das Motorrad, für das keine Haftpflichtversicherung bestand, wurde beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Nächster Artikel