Berlin-Kreuzberg - Zwei russischsprachige Männer mit Messer in U-Bahnhof Mehringdamm verletzt

So 27.03.22 | 16:19 Uhr
Symbolbild für Polizei (Quelle: dpa/Stefan Sauer)
Bild: dpa-Symbolbild/Stefan Sauer

In Berlin-Kreuzberg sind am Samstagabend zwei Männer von Unbekannten mit einem Messer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

Demnach gaben die beiden 23-Jährigen an, sie hätten sich auf dem U-Bahnhof Mehringdamm auf Russisch unterhalten. Dabei seien sie aus einer fünfköpfigen Gruppe heraus zunächst beleidigt worden. Ein Angreifer habe dann dem einen der 23-Jährigen mit einem Messer in den Brustkorb gestochen, der Begleiter sei an der Hand verletzt worden.

Angreifer sollen Ukrainisch gesprochen haben

Die Gruppe flüchtete laut Polizei. Nach Angaben von Zeugen sprach die Gruppe untereinander auf Ukrainisch. Die beiden Verletzten kamen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung in Zusammenhang mit einem politischen Hintergrund.

Sendung: Abendschau, 27.03.2022, 19:30 Uhr

Nächster Artikel