Berlin-Heinersdorf - Feuerwehr löscht brennenden Bungalow in Kleingartenanlage

Di 05.04.22 | 07:24 Uhr
  2
Polizeiauto mit Blaulicht (Quelle: imago/Tim Oelbermann)
Bild: imago/Tim Oelbermann

In einer Kleingartenanlage in Berlin-Heinersdorf hat am frühen Dienstagmorgen ein Bungalow gebrannt. Menschen wurden bei dem Feuer im Bezirk Pankow nicht verletzt, wie die Feuerwehr mitteilte. Das Feuer war demnach aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen.

Der Bungalow habe auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmetern komplett in Flammen gestanden, hieß es. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen.

Sendung: Antenne Brandenburg, 05.04.2022, 7 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Die Anlage in Heinersdorf gehört zu einer der ältesten Berlins. Entsprechend stehen die Lauben unter Bestandsschutz. Umso trauriger, dass sie abgebrannt ist; denn neu errichtet werden darf sie nicht.

  2. 1.

    Ein 100m²-Bungalow in einem Kleingarten? Der muss dann aber schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel haben. Es gibt Kommunen, die bei Lauben größer als nach *bundes*deutschem Kleingartengesetz zulässig eine Zweitwohnungssteuer erheben.

Nächster Artikel