Berlin-Johannisthal - Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Mo 25.04.22 | 19:30 Uhr
Symbolbild: Rettungswagen der Berliner Feuerwehr mit Blaulicht auf Einsatzfahrt (Quelle: imago imgaes/Dirk Sattler)
Bild: imago imgaes/Dirk Sattler

Ein 71 Jahre alter Radfahrer ist beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer an Kopf und Rumpf verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam es zu dem Unfall am Montagmorgen im Berliner Ortsteil Johannisthal. Demnach wollte ein 61 Jahrer alter Autofahrer nach rechts in den Groß-Berliner Damm abbiegen, als er den Mann erfasste.

Autofahrer nicht alkoholisiert

Beim Zusammenstoß von Auto und Rad stürzte der Senior und zog sich die Verletzungen zu. Er kam ins Krankenhaus. Der Autofahrer unterzog sich laut Polizei freiwillig einem Atemalkoholtest. Demnach war er nicht alkoholisiert.

Nächster Artikel