Königs Wusterhausen - 16-jähriger Radfahrer stirbt an unbeschranktem Bahnübergang

Do 07.04.22 | 07:46 Uhr
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße, Symbolbild (Quelle: DPA/Fernando Gutierrez-Juarez)
Bild: DPA/Fernando Gutierrez-Juarez

An einem Bahnübergang in dem zu Königs Wusterhausen (Dahme-Spreewald) gehörenden Ort Niederlehme ist ein 16-jähriger Radfahrer von einem Zug angefahren worden. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen, wie das Lagezentrum der Polizei in Potsdam am Donnerstag mitteilte.

Der Radfahrer habe nach ersten Erkenntnissen am Mittwochnachmittag den unbeschrankten Bahnübergang befahren, ohne auf den herannahenden Zug zu achten. Trotz einer Gefahrenbremsung und eines Warnsignals habe der Lokführer des Regional-Expresses den Unfall nicht verhindern können.

Sendung: Fritz, 07.04.2022, 8:30 Uhr

Nächster Artikel