Rund 50 Gefangene beteiligt - Mehrere Personen bei Auseinandersetzung in JVA Heidering verletzt

Di 19.04.22 | 18:29 Uhr
  1
Gang zu den Hafträumen in Großbeeren in der Justizvollzugsanstalt Heidering. (Quelle: dpa/Britta Pedersen)
Bild: dpa/Britta Pedersen

Bei einer größeren Auseinandersetzung in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Heidering in Großbeeren (Teltow-Fläming) sind mehrere Häftlinge und Bedienstete verletzt worden.

Wie die Senatsverwaltung für Justiz am Dienstag mitteilte, war es am Montagnachmittag in einem Hof der JVA zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen etwa 50 Gefangenen gekommen. JVA-Bedienstete konnten die beteiligten Gefangenen zwar trennen und in ihre Zellen zurückbringen. Dabei seien jedoch vier Bedienstete verletzt worden. Einer von ihnen habe seinen Dienst nicht fortsetzen können, hieß es.

Drei Gefangene mussten der Senatsverwaltung zufolge wegen leichter Verletzungen medizinisch versorgt werden. Bei der Auseinandersetzung sei auch eine zerbrochene Tasse eingesetzt worden.

Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Angriff mit Waffen.

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Hirn verbrannt so etwas ist Schwachsinn den Jungen fehlt einfach das Fach Geschichte

Nächster Artikel