Tötungsdelikt in Berlin-Pankow - Frau auf offener Straße getötet - mutmaßlicher Täter festgenommen

Sa 30.04.22 | 14:46 Uhr
Ein Mitarbeiter der Spurensicherung dokumentiert am 29.04.2022 die Lage am Tatort in der Maximilianstraße, wo eine Frau auf offener Straße getötet worden ist. (Quelle: dpa/Paul Zinken)
Video: rbb24 Abendschau | 29.04.2022 | Thomas Rostek | Bild: dpa/Paul Zinken

Mitten in Pankow ist am Freitag eine Frau getötet worden. Laut Polizei wurde die 31-Jährige erstochen. Der mutmaßliche Täter wurde in der Nähe des Tatorts festgenommen. Bei dem Opfer handelt es sich offenbar um seine Lebensgefährtin.

Dieser Beitrag wird nicht mehr aktualisiert. Alle aktuellen Informationen und Entwicklungen zu dem tödlichen Angriff finden Sie hier.

Wenige Stunden nach einem tödlichen Messerangriff auf eine Frau in Berlin-Pankow ist der mutmaßliche Täter von der Polizei festgenommen worden. Er soll die 31-jährige Frau auf offener Straße getötet haben.

Wie die Polizei auf rbb-Anfrage sagte, kehrte der 42-Jährige offenbar zum Tatort in der Mühlenstraße, Ecke Maximilianstraße zurück. Dort hätten ihn Zeugen wiedererkannt. Daraufhin wurde er von Einsatzkräften überwältigt.

Das Opfer soll seine Lebensgefährtin sein, mit der er sechs gemeinsame Kinder haben soll.

Tat ereignete sich auf offener Straße

Die Frau war nach Polizeiangaben am Freitagvormittag gegen 10 Uhr auf offener Straße mit mehreren Messerstichen tödlich verletzt worden. Der Täter war den Angaben zufolge zunächst geflüchtet. Frühere Informationen, wonach der Täter sich später selbst gestellt habe, bestätigte die Polizei nicht.

Das Gebiet rund um den Tatort wurde für die Ermittlungsarbeiten weiträumig gesperrt. Zeugen der Bluttat wurden vor Ort psychologisch betreut. Der Tatverdächtige soll nun befragt werden. Eine Mordkommission ermittle, sagte ein Polizeisprecher. Polizei und Staatsanwaltschaft bitten mutmaßliche Zeugen der Tat, Hinweise, Foto- oder Videomaterial and die Behörden weiterzuleiten.

Eine Frau ist am 29.04.2022 in Pankow auf offener Straße niedergetochen worden. (Quelle: tvnewskontor)
| Bild: tvnewskontor

Sendung: rbb24 Inforadio, 29. April 2022, 11.20 Uhr

Nächster Artikel