Emser Straße - Mutter und Sohn bei Wohnungsbrand in Neukölln verletzt

Do 26.05.22 | 13:57 Uhr
Auf der Berliner Autobahn fährt ein Einsatzwagen der Feuerwehr (Bild: dpa/Michael Kuenne)
Bild: dpa/Michael Kuenne

Bei einem Wohnungsbrand in Berlin-Neukölln sind eine Mutter und ihr Sohn leicht verletzt worden. Die 44-jährige Frau und der 15-jährige Junge wurden in der Nacht zu Donnerstag von der Feuerwehr gerettet, wie die Polizei mitteilte.

Demnach ereignete sich der Einsatz gegen 3:40 Uhr in einem Gebäude an der Emser Straße. Es konnte verhindert werden, dass die Flammen auf weitere Wohnungen übergriffen. Die Frau und der Teenager wohnten im 4. Stock, beide kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Was den Brand auslöste, wird noch geprüft. Das Brandkommissariat ermittelt derzeit wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Sendung: Abendschau, 26.05.2022, 19:30 Uhr

Nächster Artikel