Oberhavel - Auf Friedhof in Oranienburg eingebrochen und Werkzeug geklaut

So 29.05.22 | 15:04 Uhr
  2
Symbolbild. (Foto: Christophe Gateau/dpa)
Bild: Christophe Gateau/dpa

Mehrere Männer sollen am Samstag auf den städtischen Friedhof von Oranienburg eingebrochen sein und sich danach eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert haben. Das Auto der drei wurde am Samstagmorgen in der Nähe des Friedhofs gestoppt, nachdem dort kurz zuvor eine Alarmanlage ausgelöst worden war, wie die Polizei mitteilte. Zwei der drei Insassen sollen daraufhin zu Fuß geflohen sein - ein Fährtenhund habe allerdings einen der Flüchtigen wenig später auf einem Kinderspielplatz aufgespürt, hieß es weiter.

Im Fluchtauto fanden die Beamten den Angaben zufolge hochwertige Werkzeuge vom Friedhofsgelände. Der Fahrer soll sich demnach mit falschen Personalien ausgewiesen haben und per Haftbefehl gesucht sein. Außerdem sei er betrunken und ohne Führerschein unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit.

Die beiden mutmaßlichen Diebe im Alter von 47 Jahren wurden am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt. Der dritte Tatverdächtige ist nach den Angaben eines Polizeisprechers vom Sonntag weiterhin auf der Flucht.

Sendung: Antenne Brandenburg, 29.05.2022, 15 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Das Strafregister reicht mindestens für eine Verurteilung von 1 Monat auf Bewährung!

  2. 1.

    Ein großes Lob der Polizei. Der Bursche hat ja nichts ausgelassen. Da haben sie zu schreiben gehabt. Hoffentlich finden die Ganoven einen strengen Richter, einschl. des fehlenden 3.

Nächster Artikel