Berlin-Mitte - E-Scooter-Fahrer bei Zusammenstoß mit Transporter schwer verletzt

Fr 24.06.22 | 12:05 Uhr
  2
Rettungswagen fährt zum Einsatzort (Symbolbild: dpa/Andreas Gora)
Bild: dpa/Andreas Gora

Ein E-Scooter-Fahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Mitte schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 41-Jährige am Donnerstag gegen 17:15 Uhr aus Richtung der Chausseestraße kommend mit dem Roller über eine Kreuzung in Richtung Friedrichstraße, als er von einem Transporter erfasst wurde.

Durch den Zusammenstoß stürzte der 41 Jahre alte Mann zu Boden und erlitt nach Polizeiangaben Knochenbrüche sowie Hautabschürfungen am linken Bein. Alarmierte Rettungskräfte brachten den schwerverletzten Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der 63 Jahre alte Transporterfahrer, der nach eigenen Angaben den Unfall nicht bemerkt haben soll, setzte seine Fahrt zunächst bis zur Hessischen Straße fort. Ein Zeuge soll ihn dort auf den Unfall aufmerksam gemacht haben, woraufhin er an die Unfallstelle zurückfuhr.

Die Kommentarfunktion wurde am 24.06.2022 um 17:17vUhr geschlossen. Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt.

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Da kann man auch fragen wann die Transporter endlich verbiten werden...

  2. 1.

    Wann werden die E Scooter endlich abgeschafft und verboten

Nächster Artikel