rbb24
  1. rbb|24
  2. Panorama
Video: rbb24 Abendschau | 03.06.2022 | Arndt Breitfeld/Marek Walde | Quelle: rbb

RE5 nach Rostock

Überfüllter Zug in Berlin-Gesundbrunnen gestoppt

Am Bahnhof Berlin-Gesundbrunnen musste am Freitagnachmittag ein offenbar überfüllter Zug gestoppt werden. Ein Bahnsprecher sagte dem rbb, der RE5 nach Rostock habe etwa eine Stunde lang im Bahnhof gestanden. Reisende wurden gebeten, auszusteigen. Auch die Bundespolizei wurde zur Unterstützung dazugerufen. Nach einer Stunde konnte der Zug weiterfahren.

Reiseverkehr ab Freitag

Volle Autobahnen, Züge und Flugzeuge - hier könnte es über Pfingsten eng werden

Viele Berliner und Brandenburger werden das verlängerte Pfingstwochenende für Kurzurlaube nutzen, besonders beliebt sein dürfte die Ostsee-Region. Der ADAC warnt vor vollen Autobahnen – und Eisenbahngewerkschafter vor vollen Zügen.

Pfingst-Reiseverkehr startete am Freitag

Wegen der Pfingstferien sind am Freitag viele Menschen aus Berlin in Richtung Ostsee aufgebrochen. Da seit Mittwoch auch das Neun-Euro-Ticket gilt, hatte die Bahn mit einem erhöten Fahrgastaufkommen in Regionalzügen gerechnet. Das Zugangebot ist deshalb aufgestockt worden.

Sendung: rbb24 Abendschau, 03.06.2022, 19:30 Uhr

Artikel im mobilen Angebot lesen