Rettunsgeinsätze am Wochenende - Mehrere Schwerverletzte und eine Tote bei Unfällen im Barnim

So 03.07.22 | 13:39 Uhr
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht mit Blaulicht und dem Schriftzug Unfall im Display an einem Unfallort. (Quelle: dpa/Gelhot)
Bild: dpa/Gelhot

Im Landkreis Barnim haben sich am Wochenende drei schwere Verkehrsunfälle ereignet, dabei kam eine Frau ums Leben.

Zunächst stieß am Samstag auf der Bundesstraße 168 zwischen Finowfurt und Zerpenschleuse in einer Kurve ein Autofahrer mit einem Laster zusammen. Der 43-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 37-jährige Lkw-Fahrer kam ebenfalls mit Verletzungen in eine Klinik.

Zwei Verletzte bei Klosterfelde

Nur wenige Kilometer entfernt ereignete sich am Samstagabend ein zweiter schwerer Verkehrsunfall. In Klosterfelde, einem Ortsteil von Wandlitz, kollidierte eine Autofahrerin mit einem vor ihr fahrenden Wagen. Die 38-Jährige kam danach von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und wurde schwer verletzt. Eine 15-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Am Sonntagmorgen ereignete sich dann in Ahrensfelde (Barnim) erneut ein schwerer Unfall. Die Autofahrerin kam dabei ums Leben.

Sendung: Radioeins, 03.07.2022, 11 Uhr

Nächster Artikel