Hoher Krankenstand - Wieder mehrere Flüge am BER ausgefallen

Fr 01.07.22 | 14:45 Uhr
  8
Fluggäste warten in der Haupthalle des Flughafen Berlin Brandenburg (BER). (Quelle: dpa/F.Sommer)
Audio: rbb24 Inforadio | 01.07.22 | Lisa Steger | Bild: dpa/F.Sommer

Am Flughafen BER sind am Freitag erneut mehrere Flüge ausgefallen. Betroffen waren der Homepage des Flughafens zufolge vor allem innerdeutsche Verbindungen. Insgesamt wurden 16 Flüge gestrichen, allein sechs bei der Lufthansa - vier Verbindungen nach Frankfurt am Main und zwei nach München.

Der Krankenstand sei bei der Lufthansa und bei Partnern des Konzerns derzeit erhöht, teilte eine Lufthansa-Sprecherin auf rbb-Anfrage mit. Man habe daher das Streckennetz ausgedünnt und dabei vor allem Verbindungen innerhalb Deutschlands reduziert, weil Passagiere hier auf die Bahn ausweichen könnten.

Ausfälle anderer Airlines betreffen unter anderem Flüge nach London, Paris, Amsterdam und Stockholm, wie es auf der Homepage des Flughafens [ber.berlin-airport.de] Weil auch am BER das Personal knapp ist, rät die Flughafengesellschaft, mindestens zweieinhalb Stunden vor dem Abflug im Terminal zu sein.

Sendung: rbb24 Inforadio, 01.07.22, 12:40 Uhr

8 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 8.

    Deutschland ist doch nur noch peinlich besonders die Regierung oder BER und andere deutsche Fluggesellschaften
    Und dann noch die bescheuerte Letzte Generation wo der Staat nichts macht gegen so was harte Strafen müsste es Geben und komplette Kosten in Rechnung stellen für den Einsatz.

  2. 7.

    Und das als Aushängeschild Hauptstadt Airport!!!!! Die Welt lacht sich schon kaputt. Erst die sehr sehr kurze Bauzeit....... dann das tägliche Betriebschaos........Unverständnis in allen Bereichen. Achja und Schuldige gibt es nicht bzw. sind andere

  3. 6.

    Das Problem an den Flughäfen ist seit Jahren hausgemacht...Wer möchte zu solchen Bedingungen noch dort arbeiten.
    Früher Traumjob,heute nur noch Albtraum.Ich habe selbst 20Jahre durchgehalten.
    Respekt an jeden, der noch nicht gekündigt hat.

  4. 5.

    Und das 1 Woche vor den Ferienbeginn.
    Armen Urlauber.

  5. 4.

    Da ist doch wohl der Flughafen zuerst ausgefallen (#Eröffnung 2010!)

  6. 3.

    Jetzt weinen die Billigheimer aber ganz laut......Ist ja so wichtig für´s Ego, noch mehr CO2 in die Atmosphäre blasen zu lassen weil man angeblich zu lange "eingesperrt" war. Und danach die Kinder wieder zu den FFF-Demos schicken, damit die lieben Kleinen was für´s Klima machen können.....

  7. 2.

    Wir sitzen seit gestern in Stockholm fest, haben die Absage erst sehr kurzfristig bekommen

  8. 1.

    Erst fallen die Passagiere aus, dann die Flüge und dann...........der Flughafen.

Nächster Artikel