Berlin-Gesundbrunnen - Frau nach Raubüberfall und Sturz gestorben

Mi 27.07.22 | 13:38 Uhr
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. (Quelle: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez)
Audio: rbb24 Inforadio | 27.07.2022 | Michael Ernst | Bild: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Eine Frau, die am Dienstagmorgen in Berlin-Gesundbrunnen überfallen wurde, ist im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen gestorben. Das hat die Polizei am Mittwoch mitgeteilt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei die 75-Jährige gegen 7:10 Uhr vor dem-Mitte Museum an der Pankstraße auf dem Gehweg unterwegs gewesen, hieß es weiter von der Polizei. Dort sei sie von einem jungen Mann angesprochen worden, der ihr dann die Tasche entrissen habe. Dabei sei die Frau gestürzt, der Räuber sei schließlich mit seiner Beute auf einem Fahrrad davongefahren.

Die 75-Jährige wurde den Angaben zufolge mit Verletzungen im Gesicht und einem gebrochenen Oberschenkel ins Krankenhaus gebracht, wo sie wenig später starb.

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen und sucht jetzt Zeugen des Geschehens.

Sendung: rbb24 Inforadio, 27.07.2022., 14:00 uhr

Nächster Artikel