Mutmaßlicher Schütze stark alkoholisiert -

Mehrere Schüsse von einem Balkon in Berlin-Marzahn haben am Freitagabend zu einem SEK-Polizeieinsatz geführt.
Um kurz nach 20 Uhr hatten Anwohner in der Wittenberger Straße die Polizei wegen der Schüsse alarmiert, teilte die Polizei am Samstag mit. Eingetroffene Kräfte hätten auf dem Balkon zwei Männer und eine Frau gesehen und mitbekommen, wie aus einer Waffe weitere Schüsse abgegeben wurden, heißt es in der Polizeimitteilung weiter.
Zwei Männer waren stark alkoholisiert
Hinzugerufene Spezialeinsatzkräfte seien dann in die Wohnung eingedrungen. Dort habe man den 47-jährigen stark alkoholisierten Mieter sowie seinen ebenfalls angetrunkenen 38-jährigen Bekannten und eine 28-jährige Freundin vorgefunden.
Eine Atemalkoholmessung vor Ort ergab bei dem Mieter einen Wert von etwa 3,7 Promille, bei seinem Bekannten wurde ein Wert von 4,2 Promille festgestellt. Der 47-Jährige war kurzzeitig nicht ansprechbar und wurde mit seinem Bekannten in ein Krankenhaus gebracht. Die Freundin blieb in der Wohnung zurück.
Nach bisherigen Ermittlungen hatte der 38-Jährige die Schüsse abgegeben. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte zwei Schreckschusswaffen, die beschlagnahmt wurden. Es wird ermittelt wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.
Sendung: