60 Kinder in Sicherheit gebracht - Feuerwehr löscht Brand in Pankower Schule

Mo 22.08.22 | 10:33 Uhr
  5
Ein Feuerwehrauto fährt mit Blaulicht zum Einsatz. (Quelle: dpa/Monika Skolimowska)
Audio: rbb 88.8 | Mo 22.08.22 | Michel, A. | Bild: dpa/Monika Skolimowska

Die Berliner Feuerwehr hat am Montagmorgen einen Brand in der Panke-Schule im Bezirk Pankow gelöscht.

Auf Twitter meldete die Feuerwehr, es habe in der Zwischendecke eines eingeschossigen Modulbaus einer Schule in der Klaustaler Straße gebrannt. Der betroffene Bereich sei bereits vor Eintreffen der Feuerwehr geräumt gewesen und rund 60 Kinder seien vom Schulpersonal in Sicherheit gebracht worden.

Eine Mitarbeiterin der Panke-Schule sagte rbb|24 auf Nachfrage, dass ihres Wissens zwischen 8:00 und 8:30 Uhr sich Rauch in einem der beiden Gebäude, in denen die Schule während ein Neubau für sie entsteht, untergebracht sei, entwickelt habe.

Verletzt worden ist den Angaben der Feuerwehr zufolge niemand.

Sendung: rbb 88.8, 22.08.2022, 11:30 Uhr

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    Zum Glück traf es nicht den Neubau.
    Und zum Glück werden die Kinder dort hervorragend von qualifiziertem Personal in kleinen Klassen gefördert statt unter dem Deckmantel der Inklusion in riesen Klassen mit überforderten Lehrern unterzugehen.

  2. 4.

    Eine gute Gelegenheit diese Schüler endlich in einer normalen Schule unterzubringen und damit die 2009 ratifizierte UN Behindertenrechtskonvention umzusetzen.
    Man nennt es Inklusion. Das gemeinsame beschulen wird alle voran bringen.

  3. 3.

    „Eine Mitarbeiterin der Panke-Schule sagte rbb|24 auf Nachfrage, dass ihres Wissens zwischen 8:00 und 8:30 Uhr sich Rauch in einem der beiden Gebäude, in denen die Schule während ein Neubau für sie entsteht, untergebracht sei, entwickelt habe.“

    Dieser „Satz“ ist jetzt nicht euer Ernst, oder?

  4. 2.

    Was hier nichts steht, ist das es sich bei der Panke Schule um eine Schule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung" handelt in der auch viele Kinder mit Rollstuhl beschult werden. Außerdem ist die Schule gerade in einem Containerbaum untergebracht weil das alte Haus abgerissen und größer neu gebaut wird.

  5. 1.

    Extrabreit 1982, Lied würde heutzutage sicherlich verboten. Gut das es ohne verletzte ausgegangen ist.

Nächster Artikel