Berlin-Schmargendorf - Angefahrene Fußgängerin stirbt im Krankenhaus

Sa 13.08.22 | 12:26 Uhr
  2
Symbolbild: Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt am 25.02.2022 auf einer Straße in Berlin. (Quelle: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez)
Bild: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Die Rentnerin, die am Mittwoch in Berlin-Schmargendorf von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden war, ist tot. Die 86-Jährige starb am Donnerstag in einem Krankenhaus, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Der Wagen einer 40-Jährigen hatte die Frau den Angaben zufolge erfasst, als sie den Hohenzollerndamm überquerte. Rettungskräfte brachten die Schwerverletzte zur Notoperation in eine Klinik. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Der Hohenzollerndamm musste nach dem Unfall zwischen der Eger Straße und der Teplitzer Straße für vier Stunden gesperrt werden.

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Na dann spiele ich mal den Korinthenkacker wie Sie: Doch, doch. Das Auto hat die Fußgängerin angefahren. Gelenkt von einer 40jährigen.

    "sondern eine 40jahrige mit ihrem Auto haben die Fußgängerin angefahren." hat - nicht haben. Und 40jährige, nicht jahrige.

    So, nun beruhigen wir uns alle mal wieder. ;-)

  2. 1.

    Nicht das Auto einer 40jahrigen, sondern eine 40jahrige mit ihrem Auto haben die Fußgängerin angefahren.

Nächster Artikel