Stadtpark Berlin-Lichtenberg - Picknick-Gruppe mit fünf Kindern rettet sich vor herabstürzendem Ast

Do 25.08.22 | 19:38 Uhr
  7
Stadtpark Lichtenberg (Bild: imago images / Lem)
Bild: imago images / Lem

Eine größere Picknick-Gruppe mit fünf Kindern hat sich nur knapp vor einem herabstürzenden Eichenast in Berlin-Lichtenberg retten können.

Der fünf bis zehn Meter lange Ast war am Donnerstagabend im Stadtpark Lichtenberg langsam und geräuschvoll vom Baum abgebrochen, wie eine dpa-Reporterin beobachtete. Damit sei genug Zeit für die etwa zehn Erwachsenen und fünf Kinder geblieben, sich in Sicherheit zu bringen.

Der Ast stürzte schließlich auf ihren Picknick-Platz. Verletzt wurde niemand. Warum der Ast abbrach, wurde zunächst nicht bekannt.

7 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    "Das hört sich doch unglaublich spannend an,"
    Ist es auch.
    Sie haben Kinder?
    Sie wissen das diese vollkommen rational tun?
    Stehen Sie mal mit 15 weiteren von der Decke auf und bewegen sich 10mtr weg, ohne zu wissen wohin es am sichersten ist.

  2. 5.

    Das Bild mit dem Bären zeigt die Bildhauer-Skulptur von Helmut Weiß aus der Parkaue..

  3. 2.

    Das hört sich doch unglaublich spannend an, wenn zehn Erwachsene in der Lage sind, fünf Kinder vor einem langsam herabfallenden Ast zu schützen

  4. 1.

    Was hat denn das erste Bild auf dem Bären zu sehen sind mit dem Artikel zu tun?

Nächster Artikel