Rund 90 Feuerwehrkräfte im Einsatz - Feuer im ehemaligen Kino in Berlin-Spandau gelöscht

Di 09.08.22 | 18:49 Uhr
  2
Archivbild: Großeinsatz der Feuerwehr im Spandauer Ortsteil Staaken. (Quelle: rbb/Silke Mehring)
Audio: rbb24 Inforadio | 09.08.2022 | Thomas Weber | Bild: rbb/Silke Mehring (Archivbild)

Das Feuer im früheren Kino "Filmbühne Staaken" in Berlin-Spandau ist gelöscht. Das hat die Berliner Feuerwehr auf Twitter mitgeteilt. Zuletzt waren etwa 90 Feuerwehrkräfte am Dienstag im Einsatz. Nach Angaben eines Sprechers wurde niemand verletzt.

Das Feuer war am Morgen ausgebrochen. Dabei brannte ein Nebengebäude des ehemaligen Kinos in Staaken beim Eintreffen der Kräfte an mehreren Stellen. Die Löscharbeiten waren demnach aufwendig, weil das leerstehende niedrige Gebäude im Zeestower Weg direkt an der Landesgrenze zu Brandenburg zum Teil eingestürzt sei.

Die Feuerwehr ließ die Dachhaut des Gebäudes kontrolliert abbrennen. Dabei ist es zu einer starken Rauchentwicklung in Staaken gekommen, erklärte ein Feuerwehrsprecher gegenüber rbb|24.

Der Zuschauersaal des Kinos stand bereits im Dezember 2020 in Flammen. Das Kino wurde den Angaben zufolge bereits seit 1990 nicht mehr genutzt.

Sendung: rbb24 Inforadio, 09.08.2022

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Text unter dem Bild sagt aus das es sich um ein Archivbild handelt.... warscheinlich aus dem Dezember vom letzten Brand. Bei einem Abrissgebäude schickt man nicht extra jemand raus für nen Foto...

  2. 1.

    Brennt das Feuer seit Dezember 2020? Das Bild ist identisch... ;-)

Nächster Artikel