23-Millionen-Jackpot vom 18. Juni - Potsdamer Lotto-Millionär meldet sich sechs Wochen nach Ziehung

Di 02.08.22 | 11:07 Uhr
  3
Ein Lottoschein wird im Musterladen der Land Brandenburg Lotto GmbH ausgefüllt. (Quelle: dpa/Bernd Settnik)
Audio: Fritz | 02.08.2022 | Jessy Lee Noll | Bild: dpa/Bernd Settnik

Über einen Monat war unklar, welche Person aus Potsdam die 23,2 Millionen Euro beim Lotto gewonnen hat - nun hat sich der Gewinner gemeldet. Das teilte die Land Brandenburg Lotto GmbH in Potsdam am Dienstag mit.

Der Glückspilz hatte sechs Richtige plus die Superzahl angekreuzt und so den Jackpot geknackt. Am Tag vor der Ziehung am Samstag hatte der Mann in einem Potsdamer Lotto-Shop für den Tippschein mit sieben Tipps und zwei Ziehungen 16,80 Euro ausgegeben. Die entscheidenden Zahlen 18-23-26-37-45-46 fanden sich im siebten Tippfeld wieder und wurden von der Superzahl 2 gekrönt.

Gewinner "gefühlt in einer Schockstarre"

Der Mann wurde den Angaben zufolge über die Medien auf die Suche nach einem Jackpot-Gewinner aufmerksam, prüfte daraufhin seine Spielquittung und konnte sein Glück nicht fassen. Er sei einige Zeit gefühlt in einer Schockstarre gewesen, berichtete der Neu-Millionär nach Angaben der Land Brandenburg Lotto GmbH.

Nach eigenen Angaben zögerte er dann die Abholung des Gewinns hinaus, um sich zunächst darüber klar zu werden, was diese neue fianzielle Situation für ihn bedeuten würde. "Tatsächlich habe ich kurz überlegt, ob ich diese hohe Summe abholen sollte und mein Leben wirklich verändern will", so der Potsdamer Gewinner.

Laut der Land Brandenburg Lotto GmbH ist es in Brandenburg der siebte Millionengewinn dieses Jahres. "Statistisch haben wir jeden Monat einen Millionär oder eine Millionärin in Brandenburg", sagte Sprecherin Antje Edelmann am Dienstag. Der Jackpot von Juni von 23,2 Millionen ist der zweithöchste Gewinn im Lotto "6 aus 49" in Brandenburg seit Bestehen.

Sendung: Fritz, Nachrichten, 02.08.2022, 17:40 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Kluger Mann. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass ihm die professionellen Betreuer der Lottofirma auch weiterhin helfen, in Ruhe und ohne Belästigung durch die vielen falschen Freunde, die immer bei Gewinnern abkassieren möchten, über die Verwendung des Gewinns nachzudenken. Erinnert sich noch jemand a. " Lotto Lothar", dessen Witwe wieder in Armut landete?

  2. 1.

    Na dann aber mal herzlichen Glückwunsch dem Gewinner! Viel Erfolg beim herausfinden, wer die wahren Freunde sind und hoffentlich behalten Sie einen klaren Verstand, um mit dem Geld gut umzugehen! Am besten nen schönen Urlaub, weit weg von allen Einflüssen und dann erste Pläne schmieden, was man Sinnvolles damit anfangen kann. Ach und Glücksspiel macht süchtig und die meisten verlieren, sollte unter solchen Beiträgen immer stehen!

Nächster Artikel