Zwischen Rangsdorf und Genshagen - Lkw kippt auf A10 - Fahrer schwer verletzt

Fr 16.09.22 | 10:14 Uhr
Schwerer Unfall auf der A10 bei Genshagen am Donnerstagabend. (Quelle: NonstopNews/Fred Müller)
Bild: NonstopNews/Fred Müller)

Der Lkw eines 36-Jährigen ist am Donnerstagabend auf der Autobahn 10 zwischen Rangsdorf und Genshagen (beide Teltow-Fläming) durch eine Leitplanke gekracht und anschließend auf die Fahrbahn gekippt. Das teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Die Ursache ist demnach unklar.

Der Fahrer sei in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden, hieß es weiter. Die Feuerwehr habe ihn bergen müssen. Nach Angaben der Polizei zog sich der 36-Jährige mehrere schwerste Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus.

Die A10 war nach dem Unfall in Fahrtrichtung Potsdam für eine Stunde gesperrt. Danach konnten zwei der Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Der Lastwagen soll laut Polizei Chips und weitere Lebensmittel transportiert haben. Die Polizei habe die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, hieß es weiter.

Sendung: Radio Fritz, 15.09.2022, 23 Uhr

Nächster Artikel