Berlin-Lichterfelde - Feuerwehr muss Wohnhäuser wegen eines Gaslecks räumen

Mo 31.10.22 | 18:40 Uhr
  2
Archivbild: Ein Einsatzwagen der Feuerwehr faehrt mit Blaulicht zu einem Einsatz. (Quelle: dpa/A. Gora)
Bild: dpa/A. Gora

Die Berliner Feuerwehr hat am Montagnachmittag mehrere Wohnhäuser in Berlin-Lichterfelde wegen eines Gaslecks geräumt. Bei Bauarbeiten sei eine Gas-Leitung in der Tulpenstraße nahe des Botanischen Gartens beschädigt worden, sagte Feuerwehr-Sprecher Kevin Bartke dem rbb.

Sperrbereich eingerichtet

Bis zum Montagabend waren deshalb 18 Einsatzkräfte vor Ort und sperrten den betroffenen Bereich ab. Im Laufe des Abends hat die zuständige Netzgesellschaft das Leck abdichtet.

Sendung: rbb24 Abendschau, 31.10.2022, 19:30 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Nahe DEM oder in der Nähe DES.

    Hat den keiner der Schreiberlinge in der Schule aufgepasst?

    Lasst Euch Euer Schuldgeld wiedergeben.

  2. 1.

    Teure Angelegenheit, gerade in diesen Tagen. Hoffentlich wird die Gasmenge nicht auf die Kunden umgelegt ;-)

Nächster Artikel