Berlin - Maskierte dringen in Feuerwache in Marienfelde ein

Mo 17.10.22 | 11:15 Uhr
Symbolbild: Ein Polizeiauto am 24.09.2022 bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht in Berlin. (dpa/Thomas Bartilla)
Bild: dpa/Thomas Bartilla

Zwei Maskierte haben sich am Sonntagabend Zugang zur Feuerwache Marienfelde im Berliner Bezirk Tempelhof-Schöneberg verschafft. Das teilte die Feuerwehr Berlin am Montag auf Twitter mit.

Demnach wurden die Eindringlinge von einem Feuerwehrmann angesprochen. Daraufhin sei dieser mit einem Schraubenzieher bedroht worden. Danach seien die Täter geflüchtet.

"Wir sind entsetzt...", schrieb die Feuerwehr bei Twitter.

Die Polizei habe die Ermittlungen übernommen, sagte ein Sprecher rbb|24 auf Nachfrage. Weitere Details seien bisher nicht bekannt.

Sendung: rbb24 Inforadio, 17.10.2022, 12:10 Uhr

Nächster Artikel