Berlin-Wilhelmsruh - Feuerwehr rückt wegen defekter Gasleitung aus

Do 13.10.22 | 11:25 Uhr
  1
Symbolbild:Das Warnschild steht an einer Straßenkreuzung vor einer Baugrube.(Quelle:dpa/PZinken)
Audio: rbb24 Inforadio | 13.10.2022 | Anke Michel | Bild: dpa/Paul Zinken

Ein Leck an einer Gasleitung hat am Donnerstagmorgen im Berliner Norden einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Die Leitung wurde bei Bauarbeiten beschädigt, wie die Feuerwehr twitterte. Betroffen war die Schillerstraße in Höhe Hielscherstraße in Berlin-Wilhelmsruh. Das Leck konnte nach kurzer Zeit provisorisch abgedichtet werden.

Es wurde zwischenzeitlich ein Sperrkreis von 100 Metern eingerichtet. Anwohnende waren zunächst dazu aufgerufen, ihre Häuser nicht zu verlassen sowie Fenster und Türen geschlossen zu halten. Es bestand aber keine Gefahr, meldete die Feuerwehr auf Twitter: "Gebäuderäumungen derzeit nicht erforderlich."

Die Feuerwehr war zwischenzeitlich mit 42 Kräften im Einsatz. Nun sei noch ein reduziertes Aufgebot vor Ort, hieß es auf Twitter.

Sendung: rbb24 Inforadio, 13.10.2022, 12:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Wurde auf rbb24 nicht vor Kurzem von Defektan an Gasleitungen an anderen Ort berichtet und abgeklemmten Haushalten?

Nächster Artikel