Berlin-Zehlendorf - Drei Autos nach Feuer in Werkstatt ausgebrannt

Fr 07.10.22 | 09:15 Uhr
  1
Rettungswagen der Berliner Feuerwehr.(Quelle:dpa/Gobal Travel Images)
Audio: Fritz Radio | 07.10.2022 | Bild: dpa/Gobal Travel Images

Ein 150 Quadratmeter großes Werkstattzelt hat am Freitag in Berlin-Zehlendorf gebrannt.

Wie die Feuerwehr dem rbb mitteilte, wurden die Einsatzkräfte am Morgen zu dem Brand an einem Bahngelände an der Anhaltiner Straße Ecke Neue Straße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute explodierten außerdem zwei Druckgasbehälter.

Die Löscharbeiten dauerten rund zwei Stunden. In dem Zelt brannten drei Autos aus. Zwei weitere wurden beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist den Angaben zufolge noch unklar.

S-Bahn-Linie 1 zwischenzeitlich unterbrochen

Etwa 25 Einsatzfahrzeuge sowie 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Wegen der Explosionen und der Rauchentwicklung wurde die S-Bahn-Line 1 für rund eineinhalb Stunden unterbrochen.

Die Ursache für den Brand ist den Angaben zufolge noch unklar. Ein Brandkommissariat der
Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Sendung: Fritz Radio, 07.10.2022, 11:30 Uhr

Nächster Artikel