Buslinie unterbrochen - Ruhlebener Straße in Berlin-Spandau nach Wasserrohrbruch bis 4. November gesperrt

Do 27.10.22 | 20:35 Uhr
  4
Symbolbild: "Wasserrohrbruch" steht in Berlin auf dem Warnschild. (Quelle: dpa/Paul Zinken)
Bild: dpa/Paul Zinken

Die Ruhlebener Straße in Berlin-Spandau ist nach einem Wasserrohrbruch noch bis einschließlich 4. November in einem Teilstück gesperrt. Das teilte die Verkehrsinformationszentrale auf Twitter mit. Der Wasserrohrbruch ereignete sich bereits am Dienstag, zunächst war noch nicht klar, wie lange die Sperrung anhalten würde.

Die Sperrung gilt für beide Fahrtrichtung auf dem Abschnitt zwischen Schulenburgstraße und Heidereuterstraße. Die BVG informiert auf ihrer Seite, dass die Buslinie M45 zwischen Teltower Straße und Ruhlebener Straße/Grunewaldstraße umgeleitet werde (drei Stationen).

Am Mittwoch hatte es laut Verkehrsinformationszentrale lange Staus im Bereich der Ruhlebener Straße gegeben. Sie ist die Verlängerung des Spandauer Damms und damit eine wichtige, größere Verkehrsader in westlicher Richtung aus und in die Stadt.

Sendung: rbb24 Inforadio, 27.10.2022, 18:00 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.
    Antwort auf [KHGG ] vom 28.10.2022 um 17:25

    Was wollen Sie damit sagen?
    Sie haben einen Schreibfehler gefunden! Glückwunsch!

  2. 3.

    Eigentlich besteht die Sperrung zwischen der Pichelswerder Str. und der Heidereuter (Ri..Spd.) bzw. zwischen Tiefwerder Weg und Schulenburgstr. (Richting Innenstadt).

  3. 2.

    Gut, dass es die U-Bahn gibt. Schlecht, dass die U2 nicht verlängert werden soll. Spandau ist zu weit vom Köllnischen park entfernt als das der Bezirk Frau Jarasch interessiert. Bei der für 2029 versprochenen Straßenbahn tut sich auch nur wenig.

  4. 1.

    Die Information kann ich so nicht bestätigen. Die Wasserbetriebe waren schon am Samstagabend mit Blaulicht vor Ort und haben "gesucht". Am Sonntag wurde fleißig bis in die Abendstunden gearbeitet und ein Teilstück ( Richtung Charlottenburg ) gesperrt.
    Der Verkehr ist ein Katastrophe, denn viele aus Richtung Rathaus Spandau versuchen die Sperrung durch die viel zu enge Heidereuther Straße zu nehmen. Als Anwohner hat man kaum eine Chance, seinen Parkplatz auf dem Hof zu erreichen.

Nächster Artikel