Brand in Kompostieranlage - Geruchsbelästigung in Blankenfelde-Mahlow - Behörden geben Entwarnung

Sa 19.11.22 | 10:47 Uhr
  1
Eine Gesundheitsgefahr bestand durch einen Brand in einer Kompostieranlage laut Angaben der Regionalleitstelle Brandenburg an der Havel nicht. (Quelle: rbb/BA)
Audio: Fritz | 19.11.2022 | Bild: rbb/BA

Zu der Gefahreninformation wegen einer Geruchsbelästigung in der Gemeinde Blankenfelde/Mahlow (Teltow-Fläming) gab die Brandenburger Feuerwehr Entwarnung.

Eine Gesundheitsgefahr bestand durch einen Brand in einer Kompostieranlage laut Angaben der Regionalleitstelle Brandenburg an der Havel nicht. Dennoch wurden Anwohner für zwei Stunden dazu aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen abzuschalten.

Den Angaben zufolge hat sich auf dem Gelände der Anlage ein Haufen kompostierter Äpfel selbst entzündet. Der Brand konnte aber unter Kontrolle gebracht werden, teilte die Leitstelle dem rbb am Samstag mit.

Sendung: Antenne Brandenburg, 19.11.2022, 08:30 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Also nach Bratapfel wird das wohl nicht gerochen haben.

Nächster Artikel