Verkehrsunfall auf der A10 - Laster mit Lithium-Batterien als Fracht auf nördlichem Berliner Ring verunglückt

Fr 04.11.22 | 19:10 Uhr
Auf der A10 zwischen Birkenwerder und Mühlenbeck ist ein Laster, der mit Lithium-Betterien beladen ist, mit einem Auto zusammengestoßen. (Foto: TNN)
Bild: TNN

Auf dem nördlichen Berliner Ring hat sich am Freitagmittag zwischen Birkenwerder und Mühlenbeck (Oberhavel) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Brandenburger Polizei dem rbb sagte, sind ein Lkw und mindestens ein weiteres Fahrzeug ineinandergefahren. Der Unfall habe sich in einem Baustellenbereich in Richtung Süden ereignet. Laut Polizei sei wohl ein Autofahrer ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten auf die A10 aufgefahren.

An Bord des havarierten Lasters befanden sich Lithium-Batterien, die für den E-Autobauer Tesla bestimmt waren. Die Ladung wurde nach Polizeiangaben nicht beschädigt. Das habe eine Überprüfung durch die Feuerwehr ergeben. Dadurch mussten die Batterien nicht in einen anderen Lkw umgeladen werden. Die Unfallstelle ist geräumt. Der Verkehr fließe wieder, so ein Polizeisprecher.

Zuvor war die Autobahn A10 zwischen Birkenwerder und Mühlenbeck zeitweise vollgesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Verletzte gab es nach Informationen der Polizei aber nicht.

Sendung: Antenne Brandenburg, 4. November 2022, 16:00 Uhr

Nächster Artikel