A115 betroffen - "Letzte Generation" setzt auch in dieser Woche Blockaden in Berlin fort

Mo 21.11.22 | 13:44 Uhr
Ein Aktivist zeigt ein Schild mit der Aufschrift „Lieber Wegsperren als Reden“ bei einer Sitzblockade mit weiteren Aktivisten.(Quelle:dpa/C.Koall)
Audio: Radioeins | 21.11.2022 | Bild: dpa/C.Koall

Mitglieder der Klima-Gruppe "Letzten Generation" haben am Montagmorgen wieder mehrere Straßen in Berlin blockiert.

Laut Polizei hatten sich sechs Aktivisten in Häftlings-Kostümen auf der Karl-Liebknecht-Straße Ecke Spandauer Straße im Bezirk Mitte festgeklebt. Im Ortsteil Prenzlauer Berg (Bezirk Pankow) blockierten fünf Demonstrierende die Kreuzung von Prenzlauer Allee und Danziger Straße.

In Charlottenburg-Wilmersdorf war außerdem die A115 zwischen den Ausfahrten Hüttenweg und Dreieck Funkturm in Richtung Norden voll gesperrt. Dort demonstrierten drei Personen auf einer Schilderbrücke, eine von ihnen hätte sich dort angeklebt, so die Polizei.

Sendung: Radioeins, 21.11.2022, 11 Uhr

Nächster Artikel