Nach Einbruch in Tresorraum - Aufgelöste Kunden lösen Polizeieinsatz vor ehemaliger Privatbank aus

Di 22.11.22 | 09:54 Uhr
  5
Symbolbild: Öffnen des Tresorraums bei einer Berliner Bank am 12.06.2008. (Quelle: dpa/Jochen Zick)
Bild: dpa/Jochen Zick

Zweiter Polizeieinsatz binnen weniger Tage: Vor den Räumen einer ehemaligen Privatbank in Berlin-Charlottenburg ist die Polizei am Montag zu einem Einsatz gerufen worden. Nachdem am Wochenende Unbekannte den Tresorraum aufgebrochen und einige Schließfächer ausgeräumt hatten, wollten etwa 40 besorgte und aufgebrachte Kunden offenbar Zugang zu ihren angemieteten Schließfächern. Zwei Mitarbeiter der Bank hätten sich durch die Kunden bedrängt gefühlt und daraufhin die Polizei verständigt. Darüber berichtete zuerst die "B.Z.".

Die Polizei bestätigte dem rbb inzwischen, dass sie mit zwei Funkwagen zu der Filiale ausrückte und die Situation vor Ort beruhigen konnte. Eine Spur zu den Einbrechern gebe es bislang nicht.

Mehr als 1.200 Schließfächer bietet die ehemalige Privatbank in der Fasanenstraße laut eigenen Angaben an. Wie viele Schließfächer von den Einbrechern ausgeräumt wurden und welcher Sachschaden dabei entstand, ist nicht bekannt. Die Täter hatten vor ihrer Flucht noch versucht, ein Feuer in dem Tresorraum zu legen.

Sendung: rbb 88.8, 22.11.2022, 8:30 Uhr

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Von welcher Privatbank schreiben Sie und warum wurde diese aufgelöst?

  2. 3.

    Einbuddeln und Schatzkarte malen... Ist sicherer...

  3. 1.

    "wollten etwa 40 besorgte und aufgebrachte Kunden offenbar Zugang zu ihren angemieteten Schließfächern"
    Nicht zu glauben, die wollten an ihr Eigentum?

Nächster Artikel