Album-Release-Party in Berlin - Tourbus von Tokio Hotel in Prenzlauer Berg gestohlen

Di 22.11.22 | 15:17 Uhr
  14
Georg Listing (l-r), Tom Kaulitz, Bill Kaulitz und Gustav Schäfer kommen zum Tokio Hotel-Event in Berlin. (Quelle: Gerald Matzka/dpa)
Audio: rbb 88.8 | 23.11.2022 | Ute Zill | Bild: dpa/Gerald Matzka

Ein Tourtransporter der Band Tokio Hotel ist in der Nacht zu Samstag in Berlin gestohlen worden. Das vollbeladene Fahrzeug wurde am Tag der Veröffentlichung des aktuellen Tokio-Hotel-Albums "2001" geklaut, wie die Bandmitglieder Bill und Tom Kaulitz auf Instagram erklärten.

Party trotz Diebstahl

Die Berliner Polizei bestätigte rbb|24 am Dienstag, dass am Samstag um 2:30 Uhr eine entsprechende Anzeige wegen Diebstahls erstattet wurde. In dem Transporter, einem weißen Peugeot Boxer, hat sich laut einer Polizeisprecherin Studio- und Bühnentechnik befunden. Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeugs, das sich zuletzt in einer Straße in Prenzlauer Berg befunden habe, gebe es bisher keine. Die Polizeidirektion 1 ermittele derzeit wegen schweren Fahrzeugdiebstahls.

Die vier Musiker hatten zur Veröffentlichung ihres neuen Albums eine Party in Berlin veranstaltet. "Ausgerechnet an unserem Album-Release-Tag (...) ist unser Truck gestohlen worden", schrieben die Brüder Tom und Bill Kaulitz auf Instagram. Mit dem Fahrzeug seien alle Instrumente der Band verschwunden. "Viel schlimmer noch als der Geldverlust ist natürlich der emotionale Verlust von all diesen Sachen. All unsere Laptops und all unsere Sachen", berichten die beiden.

Die Band sagte die Party trotz des Vorfalls nicht ab. Wie aus weiteren Instagram-Beiträgen hervorgeht, wurde zu der Show von Tokio Hotel ausgelassen gefeiert. Bill Kaulitz erklärte auf der Onlineplattform hinterher, die Band habe "die tollste Release-Party aller Zeiten" gefeiert.

Sendung: rbb 88.8, 23.11.2022, 08:30 Uhr

14 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 14.

    1. der diesen Beitrag verfasste?
    Der ist doch eher Schriftsteller als ein Journalist, oder?
    2. das ist der Humor, den Sie offenbar nicht verstehen, oder?

  2. 13.

    welch wichtige meldung

  3. 11.

    Sehr gut möglich! Wahrscheinlich wird er NACH der Album-Party plötzlich wiedergefunden und die Jungs hatten auf Google Maps vergessen den Standort, wo sie ihn geparkt hatten einzuspeichern.

  4. 10.

    Aus Tourbus wird im Text dann schnell Tourtransporter. Ich bezweifle auch sehr stark,dass die Band in einem Peugeot Boxer durch die Gegend fahren würde.
    Aber ein paar mehr Klicks hat die Überschrift sicher gebracht.

  5. 9.

    "Tourbus", der sich dann als schnöder Transporter herausstellt - was für eine Fachkompetenz des Schriftstellers.
    Nun, wie auch die hier versammelten Kommentatoren.
    Von Spendenaufrufen wird fabuliert, Empörung signalisiert, von Respektlosigkeit gefaselt.
    Und natürlich stand auf dem Transporter "Tokio Hotel" und die Liste mit dem ganzen Equipment klebte an der Außenwand. Darum wurde gerade DER geklaut!
    Das Autos in Berlin geklaut werden, ist leider bekannt raurig und gehört zu den Alltäglichkeiten von Berlin.
    Dass das nun diese Bsnd erwischte, war sicherlich nur Zufall - was die Tat nicht besser macht.
    Letztlich war/ ist alles versichert.
    Und, wenn nicht, trifft es keine Armen, wie eben hunderte Andere, denen ihre Existenzgrundlage genommen wurde, weil ihr Auto geklaut wurde.

  6. 8.

    Das ist doch Fake, die wollten nur wegen ihrem Release weiter hoch in die Medien seit es eher still geworden ist um Tokio Hotel...

  7. 7.

    Unglaublich!!! das waren sicher diese Kampfradler oder andere Rot/Grüne die sich auf Strassen festkleben. Die Spenden der volksmusikalischen Weihnachtsgala sollten zur Begleichung des Schadens eingesetzt werden.

  8. 6.

    Eine Rettungsaktion zugunsten des guten Geschmacks!!! Musikalisch gesehen muss man den Dieben (ausnahmsweise) dankbar sein. Wahrscheinlich ist es aber nur ein PR - Gag.

  9. 5.

    Na und? Hier werden täglich Autos, Fahrräder und wer weiß was sonst noch für Sachen geklaut. Ich denke, da gibt es nun wirklich Wichtigeres auf der Welt.

  10. 4.

    Unfassbar in dieser Stadt ist nichts mehr sicher.

  11. 3.

    truck oder peugot boxter......?

  12. 2.

    Ist es wirklich zu glauben???
    Das macht mich echt betroffen.
    So viel Respektlosigkeit muss massiv bestraft werden.
    Echt tapfer finde ich aber das trotzig weitergefeiert wurde.
    Ich wäre für nen Spendenaufruf für den Ersatz all der gestohlenen Dinge.

  13. 1.

    Ein Wink mit dem Zaunspfahl?

Nächster Artikel