Verdacht auf Brandstiftung - Zwei Transporter der Berliner Polizei brennen in Neukölln komplett aus

Do 01.12.22 | 07:49 Uhr
  9
Einsatzkräfte der Feuerwehr versuchen das brennende Polizeiauto zu löschen.(Quelle:TV Newskontor)
Audio: rbb24 Inforadio | 01.12.2022 | Bild: TV Newskontor

Zwei Transporter der Polizei sind in der Nacht zum Donnerstag in Berlin-Neukölln komplett ausgebrannt. Wie die Berliner Feuerwehr mitteilte, brannten die Autos vor der Polizeiwache in der Rollbergstraße.

Durch die starke Hitzeentwicklung wurden auch zwei Motorräder beschädigt.

Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit 16 Kräften im Einsatz. Die beiden Autos brannten demnach komplett aus. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Sendung: rbb 88,8, 01.12.2022, 07:30 Uhr

9 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 9.

    Ich habe auf die Frage von *2 Lorenzo, ob sich Polizei und Feuerwehr in Berlin alles bieten lassen müssen. eine Antwort gegeben. Um es für Sie auch nochmal klar zu machen : Nein, müssen sie nicht ! Was ist daran so schwer zu verstehen ?

  2. 7.

    Sie und viele andere können das doch bei der nächsten Wahl ändern. Eigentlich müsste das doch ein Leichtes sein, diese Zustände zu stoppen, sei denn, man mag es. Leider sieht es stark danach aus.

  3. 6.

    Was für eine sinnlose Aktion: die Umwelt wird genauso geschädigt wie der Steuerzahler. Ein neues Auto wird produziert und überführt. Was hat die ganze Aktion gebracht? NIX !! :-(

  4. 5.

    Ich mag keine Autos, aber schlimmer als Auto fahren finde ich Autos anzünden!

  5. 4.

    Wenn man nur hört in welchen Bezirken es hauptsächlich passiert, weiß man doch wer es ist. Aber die Regierung macht weiter so.

  6. 3.

    Was die Idioten, die solche Brandanschläge verüben, einfach nicht in ihr Kleinhirn bekommen, ist, dass wir alle aus Steuergeldern für diesen Schaden aufkommen müssen. Dann fehlt das Geld eben an anderer Stelle. Z.B. bei Sozialschmarotzern, die nachts die Zeit haben, fremdes Eigentum anzustecken.

  7. 2.

    Beschämend, was sich Polizei und Feuerwehr in Berlin alles bieten lassen müssen.

  8. 1.

    Warum wird alles mutwillig zerstört.Welche Chaoten waren jetzt wieder am Werk.Es ist ja nicht das Eigentum dieser Chaoten die wahrscheinlich auch noch durch die Arbeitenden Menschen der Bevölkerung ihre Leben geniessen können.Wenn sie gefasst werden sind alle anderen an ihrem Leben schuld nur weil sie selber nichts auf die Reihe bringen.Es reicht vielleicht fackelt denen auch mal die Bude unter dem Hintern ab dann sind sie die ersten die nach Polizei und Feuerwehr schreien.

Nächster Artikel