Berlin-Wedding - Offene Autotür verursacht Unfall mit zwei Schwerverletzten

Fr 31.03.23 | 14:14 Uhr
Symbolbild:Ein Rettungswagen fährt einen Einsatz.(Quelle:dpa/A.Franke)
Bild: dpa/A.Franke

Die geöffnete Tür eines stehenden Autos hat am Donnerstag in Berlin-Wedding zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten geführt.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sagte der Besitzer des parkenden Autos sagte aus, die angelehnte Tür habe sich selbstständig durch einen Luftzug beim Öffnen des Kofferraums geöffnet.

Ein 20 Jahre alter Autofahrer, der in diesem Moment an dem parkenden Wagen vorbeifuhr, habe versucht noch auszuweichen, hieß es weiter. Er habe einen Zusammenstoß aber nicht verhindern können.

Eine Frau im stehenden Auto und der 20-Jährige erlitten nach Polizeiangaben schwere Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Sendung: rbb 88.8, 31.03.2023, 15 Uhr

Nächster Artikel