Ahrensfelde (Barnim) - Unbekannte hinterlassen bei Tankstellen-Einbruch 100.000 Euro Schaden

Mo 20.03.23 | 14:19 Uhr
Symbolbild:Fahrzeuge der Polizei stehen hintereinander.(Quelle:dpa/A.Franke)
Audio: Antenne Brandenburg | 20.03.2023 | Dorett Kirmse | Bild: dpa/A.Franke

Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Montag gewaltsam in eine Tankstelle in Lindenberg, einem Ortsteil von Ahrensfelde (Barnim), eingedrungen. Das hat die Polizei dem rbb am Montag mitgeteilt.

Täter flüchtig, Beute unbekannt

Den Angaben zufolge hebelten die Täter den Eingangsbereich der Tankstelle, die nachts geschlossen ist, auf und verursachten damit einen erheblichen Sachschaden, so die Polizei. Die Schätzungen belaufen sich auf bis zu 100.000 Euro.

Ersten Erkenntnissen nach, hatten es die Einbrecher wohl auf Bargeld abgesehen. Über die Höhe der Beute ist bislang aber noch nichts bekannt.

Am Tatort wurden Spuren gesichert. Die Fahndungen nach den Tätern laufe, heißt es von der Direktion Ost.

Sendung: Antenne Brandenburg, 20.03.2023, 11:30 Uhr

Nächster Artikel