Berlin-Mitte - Passantin verhindert Geldautomaten-Aufbruch

Di 04.04.23 | 16:51 Uhr
Eine Bankkundin steckt ihre Girokarte in einen Geldautomaten. (Quelle: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez)
Bild: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Eine Passantin hat verhindert, dass zwei vermummte Männer einen Geldautomaten in Berlin-Mitte aufbrechen konnten. Nach Polizeiangaben fand die Tat in der Nacht von Montag zu Dienstag statt.

Die Frau hatte beobachtet, wie zwei Männer sich gegen 23 Uhr an dem Geldautomaten in der Seydelstraße mit einer Brechstange zu schaffen machten.

Die Täter sind auf der Flucht

Die Frau habe anschließend die vermummten Männer angesprochen. Die hätten daraufhin ihre Werkzeugkoffer gepackt und seien geflohen. Das Fluchtfahrzeug stand direkt hinter der Bankfiliale und fuhr in Richtung Kreuzberg davon.

Die Frau alarmierte daraufhin die Polizei. Diese ermittelt nun wegen versuchten besonders schweren Diebstahls.

Sendung: rbb 88.8, 04.04.2023, 17:00 Uhr

Nächster Artikel