Berlin-Schöneberg - Vier Männer nach Fund von 13 Kilogramm Kokain festgenommen

Fr 14.04.23 | 15:11 Uhr
Symbolbild:SEK-Kräfte bei einem Einsatz in Berlin.(Quelle:dpa/P.Zinken)
Audio: rbb24 Inforadio | 14.04.2023 | Bild: dpa/P.Zinken

Einsatzkräfte einer Spezialeinheit des Landeskriminalamtes Berlin haben vier mutmaßliche Schmuggler in Berlin-Schöneberg festgenommen. Die Beamten hatten die Männer im Alter von 28, 39, 44 und 56 Jahren schon länger überwacht, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Demnach stand der Verdacht im Raum, die Männer könnten illegal mit Drogen und Waffen handeln. Sie wurden nach Angaben des Zolls dabei beobachtet, wie sie Drogen übergaben.

Neben Kokain auch Schusswaffe entdeckt

Bereits am Mittwoch stoppten die Einsatzkräfte zwei Fahrzeuge der Verdächtigen. Bei anschließenden Fahrzeug- und Wohnungsdurchsuchungen gelang es den Beamten, 13 Kilogramm Kokain, eine scharfe Schusswaffe mit Munition sowie etwa 40.000 Euro Bargeld sicherzustellen, wie es weiter hieß.

Die vier Beschuldigten wurden dem Haftrichter übergeben. Die Ermittlungen dauern an.

Sendung: Radioeins, 14.04.2023, 15:00 Uhr

Nächster Artikel