Wetter am Wochenende - Sonnenbaden am Freitag? Läuft.

Mi 19.04.23 | 17:00 Uhr
  9
Symbolbild: Kunst Kultur Architektur Reisen Wohnen Leben 12.06.2022 Potsdam Landeshauptstadt Sommer in der Stadt - Endlich Sommer Stadtteil Am Kiewit Potsdam Brandenburg
Bild: www.imago-images.de

Wer schmerzlich den Frühling vermisst, der kann sich auf Freitag freuen: Viel Sonne und Temperaturen um die 20 Grad sind zu erwarten. Doch die Freude hält nur kurz: Nur einen Tag später kommt die nasse Realität zurück.

Wer noch immer überlegt, wie er am Freitag wegen des angekündigten Bahn-Warnstreiks zur Arbeit kommen soll, kann sich getrost für das Fahrrad entscheiden oder einfach direkt zum Sonnenbaden auf die Wiese legen. Die Temperaturen sollen in der Region die 20-Grad-Marke erreichen, wie ARD-Wetterexperte Tosten Walter rbb|24 sagte. Regen sei nicht zu erwarten.

Damit ist dann allerdings wohl schon der wettertechnische Höhepunkt der Woche erreicht, denn ab Samstagmittag soll es laut Walter in Berlin und Brandenburg wieder regnen.

Kalte Luft zieht ab und kommt als Regen wieder

Der sogenannte "Kaltlufttropfen", ein kaltes Höhentief, zieht laut ARD-Wetterexperten Walter am Freitag nach Westen ab, kommt dann aber am Samstag als Tiefdruckgebiet wieder. Zwar soll es weiterhin warm bleiben mit Temperaturen bis zu 21 Grad aber spätestens ab Samstagmittag soll es gebietsweise wieder regnen und eine Wolkendecke blockiert jede Hoffung auf Sonne.

Nächste Woche wieder Aprilwetter

Der Sonntag soll dann wie der Samstag werden: warm aber dicke Wolken am Himmel. Am Nachmittag soll es auch wieder regnen. Wer also den Grill anschmeißen möchte, sollte das also am Freitagabend machen und es in vollen Zügen genießen. Die neue Woche begrüßt uns dann wieder mit typischem, wechselhaftem Aprilwetter.

 

Sendung: rbb24 Inforadio, 19.04.2023, 15:00

9 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 9.

    Der Beitrag ist klasse. Freitag, nach dem Bahnstreik das Leben in vollen Zügen genießen. Ich hab Tränen gelacht.

  2. 8.

    >"So sauber und gepflegt wie auf dem Foto müsste es überall in Wohnbereichen aussehen."
    Überall wohl nicht. Aber bei uns hier! Einige ältere Mieter unserer Blocks und die fleißige Hausmeisterbrigade unseres kommunalen Vermieters sorgen dafür. Auf sauberer Wiese unter Bäumen zwischen den Blocks liegen? Läuft. ;-)

  3. 7.

    So sauber und gepflegt wie auf dem Foto müsste es überall in Wohnbereichen aussehen.

  4. 6.

    Zusammenfassend kann man also durchaus sagen - der Sommer kommt - der Regen wird wärmer.
    So'n paar Tage ohne Wolken - wenn's geht tagsüber - zum Aufladen des persönlichen Akkus wären aber echt schön.

  5. 5.

    Die Bienen und Hummeln kommen schon....und die Eichhörnchen holen sich ihr recht.
    Man freut sich über die kleinen Dinge im Leben.

  6. 4.

    Im vorigen Jahr war es draußen schon grüner aber jetzt geht es hier auch los; Rotahorn brechen auf und überall kleine Blattspitzen. Auf Eisheilige verzichte ich gern.

  7. 3.

    11 Tage und der Rest von Heute noch, dann ist Mai.

  8. 2.

    Endlich auch draußen Wäsche trocknen. Heute wieder gut abgepasst und kleinere Dinge auf der Terrasse getrocknet. Sonnencreme liegt parat; habe richtig Sonnenhunger.

  9. 1.

    :-) ich hoffe alle User haben ihre Sonnenmilch parat.....auf zum Sonnenbaden und viel Spaß.

Nächster Artikel