Schwerer Unfall bei Falkensee - Auto überschlägt sich auf A10 - zwei Personen verletzt

Fr 26.05.23 | 18:37 Uhr
  4
Symbolbild: Blick aus einem Flugzeug am Samstag (30.10.2010) auf einen Rückstau auf der A10 (Berliner Ring). (Quelle: dpa-Zentralbild/Patrick Pleul)
Audio: Antenne Brandenburg | 26.05.2023 | Torsten Höhn | Bild: dpa-Zentralbild/Patrick Pleul

Auf der A10 westlich von Berlin ist es am Freitagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Nach Polizeiangaben fuhr eine Mercedes-Fahrerin gegen 8:30 Uhr vom Dreieck Havelland in Richtung Falkensee. Aus noch ungeklärter Ursache stieß das Auto gegen die Leitplanke und überschlug sich. Durch den Aufprall wurden Teile des Fahrzeugs auf die Gegenfahrbahn geschleudert und trafen einen Fiat-Fahrer, der im Gegenverkehr unterwegs war.

A10 war zeitweise gesperrt

Die 74-jährige Fahrerin des Mercedes wurde durch den Unfall leicht und ihr 51-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Fiat-Fahrer blieb unverletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Die A10 in Richtung Potsdam war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf 70.000 Euro.

Sendung: Antenne Brandenburg, 26.05.2023, 09:34 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Der letzte große Berliner Stau ohne Kleberbeteiligung mit einer Stunde Passierdauer war die Polizeikontrolle zu Drogentest am vovorletzen Montag mitten im Berufsverkehr bei Stolpe (A111). Das nur so am Rande.

  2. 3.

    Mal bitte auf die Wortwahl achtebn ! Unfälle sind genau das und meist tragisch. Kleben ist dagegen eine Störform der Moderne.

  3. 2.

    >“ Ach zum Glück…“
    … ist bei nem Unfall mit Personenschaden doch ziemlich daneben in der Formulierung.

  4. 1.

    Ach zum Glück mal einer dieser sehr seltenen Staus, der nicht durch diese gewalttätigen Klimaterroristen verursacht wurde, da stellen sich die Berliner AutofahrerInnen doch gerne total entspannt und mit vollstem Verständis an. So blockadefrei lässt es sich doch wunderbar in einen sonnigen Freitag starten.

Nächster Artikel