Berliner Polizei - Mann vor U-Bahnhof Pankow niedergestochen - Verdächtiger festgenommen

Do 11.05.23 | 10:09 Uhr
  1
Vereinzelt verlassen Personen den U-Bahnhof Pankow. (Quelle: dpa/Jörg Carstensen)
Audio: rbb 88,8 | 11.05.2023 | Nachrichten | Bild: dpa/Jörg Carstensen

Ein 52-jähriger Mann ist am Mittwochabend vor dem U-Bahnhof Pankow in Berlin niedergestochen und lebensbedrohlich verletzt worden.

Verdächtiger festgenommen

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der 52-Jährige gegen 22 Uhr in einen Streit mit einem 30-jährigen Mann geraten sein, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Der 30-Jährige soll im Zuge der Auseinandersetzung ein Messer gezückt und auf den Bauch seines Kontrahenten eingestochen haben. Die Polizei könne derzeit keine Auskunft über den Gesundheitszustand des Mannes geben, hieß es. Zuvor hatte die "B.Z." berichtet.

Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst vom Tatort, konnte aber wenig später von Einsatzkräften der Polizei festgenommen werden. Den Polizisten gelang es jedoch nicht, die Tatwaffe sicherzustellen. Der Mann kam in Polizeigewahrsam. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 30-Jährigen einen Wert von 2,4 Promille. Die Ermittlungen dauern an.

Sendung: rbb 88,8, 11.05.2023, 10:00 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Gut zu wissen, es war Einmann.

Nächster Artikel