Berlin-Marzahn - Mann durch Schüsse aus Schreckschusswaffe verletzt

Sa 10.06.23 | 19:19 Uhr
Symbolbild: Einsatzfahrzeug der Polizei (Quelle: dpa/K.Schmitt)
Bild: dpa/K.Schmitt

In Berlin-Marzahn ist am frühen Samstagmorgen ein Mann durch Schüsse aus einer Schreckschusswaffe verletzt worden. Das teilte die Polizei am Samstagabend mit.

Mehrere Brandverletzungen

Nach bisherigen Ermittlungen soll es gegen 6:15 Uhr in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Blumberger Damm zu einem Streit zwischen zwei Männern im Alter von 23 und 26 Jahren gekommen sein. Im Verlauf des Streites soll der 23-Jährige dabei eine Schreckschusswaffe hervorgeholt haben und mehrfach auf den Älteren geschossen haben. Dieser erlitt dadurch mehrere Brandverletzungen. Schließlich soll es dem 26-Jährigen gelungen sein, sich der Waffe zu bemächtigen und den 23-Jährigen aus der Wohnung zu drängen.

Einsatzkräfte der Polizei stellten die Schusswaffe sicher und nahmen den Tatverdächtigen fest. Der Angegriffene kam in ein Krankenhaus. Der 23-jährige Tatverdächtige muss sich nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten.

Sendung: rbb24 Inforadio, 10.06.2023, 20:00 Uhr

Nächster Artikel