Berlin-Rummelsburg -
Ein abgewiesener Gast ist in Berlin-Rummelsburg mit einem Auto gegen die Tür des Clubs Sisyphos gefahren. Dabei soll er es auch auf zwei Sicherheitsmitarbeiter abgesehen haben.
Wie die Berliner Polizei am Samstag mitteilte, hatten die beiden 26 und 41 Jahre alten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes gegen 5:50 Uhr einem Mann den Zutritt zum Club in der Hauptstraße verweigert. Dieser habe das zunächst "höflich zur Kenntnis genommen und den Ort verlassen".
Mann und Auto bisher nicht gefunden
Kurz darauf soll der abgewiesene Gast mit einem gemieteten Audi zurückgekehrt und mehrfach vorsätzlich gegen das Eingangstor und die Mauer des Sisyphos gefahren sein. Auch auf die beiden Sicherheitsmitarbeiter soll er nacheinander gezielt zugefahren sein, so die Polizei weiter. Beide konnten zur Seite springen und so einen Zusammenstoß verhindern.
Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Der Unbekannte fuhr in Richtung Ostkreuz davon. Die Polizei hat bislang weder das Auto noch den Fahrer gefunden. Sie ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.
Sendung: rbb 88.8, 07.09.2024, 18:30 Uhr