Finderlohn ausgesetzt - Band Feine Sahne Fischfilet werden drei Gitarren in Berlin geklaut

Fr 06.12.24 | 15:49 Uhr
  19
Archivbild: Feine Sahne Fischfilet live auf der Bühne am 18.06.2022 in München, Olympiastadion. (Quelle: dpa/Jens Niering)
Bild: dpa/Jens Niering

Den Punkrockern von "Feine Sahne Fischfilet" haben Unbekannte laut der Band in Berlin drei Gitarren geklaut. "Kennt ihr das Klischee von der Band aus lauter Dorfdeppen, die zum ersten Mal ganz aufgeregt mit alle Mann in die Großstadthölle Berlin fährt", schrieb die Band auf Instagram zu einem Bild der Mitglieder, auf dem sie verkniffen in die Kamera blicken.

Band verspricht Finderlohn

Sie hätten auch immer herzlich über eine solche klischeehafte Dorfmusikerband gelacht, "die bei sich aufm Land nicht gelernt hat, dass man Instrumente nicht im Auto liegen lassen darf". Nun sei es der Band selbst passiert. Ein Bild des Beitrags zeigt das Innere eines Autos durch eine offenbar zerstörte Scheibe. Zuvor hatte die "Ostsee-Zeitung" berichtet.

Als Finderlohn verspricht die Band aus Mecklenburg-Vorpommern eine Einladung zu einer Open-Air-Show im kommenden Juli in Berlin - inklusive Freibier und After-Show-Party. Zudem schrieb die Band, um welche Gitarrentypen es sich handelt und stellte Bilder der Instrumente dazu.

Sendung: Radio Fritz, 06.12.2024, 15:00 Uhr

19 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 19.

    Hör ma Schätzken! Die Musik ist schon gut, weils die rechte Spacken ärgert, also diese komischen Nazis. Und die sind rotzehrlich und gleichzeitig hamse Mut zu großen Gefühlen, weißt Bescheid! Da können sich Eure dämlichen Nazibands ne dicke Scheibe abschneiden! Denn die kennen nur ein Gefühl, Hass. Weißt Bescheid.

  2. 18.

    Wenn jemand mit wenig zufrieden ist und dadurch so schnell glücklich wird, will ich es ihm nicht neiden. Noch nicht mal eine musikalische Mittelmäßigkeit wird erreicht. Mir ist das vom handwerklichen Niveau bis hin zum angeblich intellektuellen Ansatz zu wenig. Zudem sind ja wohl auch noch unappetitliche Vorwürfe im Umlauf.

  3. 17.

    Sie finden es auf eine m. E. irgendeine seltsame Art "erstaunlich", dass man "in diesen Zeiten" von einem Konzert mit Tausenden begeisterten Besuchern freudig berichtet?

    Sie können sich ja gerne mal die aktuelle Doku "Jamel - Lauter Widerstand" oder auch die ältere NDR Doku "Michel Abdollahi: Im Nazidorf" ansehen, um zu verstehen, um was es überhaupt geht, Gibson.

  4. 16.

    Erstaunlich, dass man mit sowenig schon zufrieden ist. So ändern sich eben die Zeiten !

  5. 15.

    Ich/Wir waren auch in Jamel, bei FSF dabei! Sehr viel positive Energie und lkare Kante gegen die Nazinachbarn gezeigt! Tausende Menschen haben gefeiert. Feine Sahne halt!

  6. 14.

    Ach ja...und du machst alles richtig? Auch bei bester Vorsicht kann immer etwas passieren und Schuld sind die Diebe!

  7. 13.

    Vielleicht darf ich ja heute meine Antwort auf Torsten abgeben, werte Redaktion.

    Zitat: "Es muss doch einen Gott geben."

    Welcher Gott genau soll das sein, Torsten? Und bevor Sie noch auf die Knie' fallen, um diesem zu danken, sei Ihnen versichert, dass FSF trotz des Diebstahls weiterhin ihr Ding durchziehen werden.

  8. 12.

    Wertgegenstände im Auto zu lassen gehört in die Kategorie "Ich pack mal meine Handtasche in den Kofferraum und geh eine Runde im Wald spazieren". Selbst schuld.

  9. 11.

    Mit guter und gekonnt gemachter Musik hat das Ganze allerdings weniger zu tun. Hoffentlich waren es keine Marken-Instrumente !

  10. 9.

    Wo ist eigentlich der kritische Kommentar zu dieser Band geblieben? Und warum macht man eigentlich so ein Bohei um 3 geklaute Klampfen gerade bei dieser Band? Wenn mein Eigentum geklaut wird , kommt nach einigen Wochen der lapidare Hinweis, daß die Ermittlungen eingestellt sind.
    Sollte ich mal nen Journalisten des RBB anrufen…..?

  11. 8.

    Bah, watt gibbet für eene fiese Charakter!

  12. 5.

    Ich mag aber kein Bier ...

  13. 4.

    Es muss doch einen Gott geben.

  14. 3.

    Wünsche viel Erfolg bei der "Suche". Hab euch einmal auf der Fusion gesehen, beste Momente. Sympathische Truppe

  15. 2.

    Tolle Band, ehrlich, hart und direkt! Voller Power - macht weiter so!!!

  16. 1.

    Kein Finderlohn, der mich reizen könnte.
    Da sind die drei Bretter doch mehr wert.

Nächster Artikel