Wetter am dritten Advent - Schneegriesel und leichter Regen in Berlin und Brandenburg

Sa 14.12.24 | 09:56 Uhr
  5
Kahle Äste eines längst umgestürzten Baumes ragen in den trüben Himmel über dem Odervorland, einem Überschwemmungsgebiet zwischen Deich und dem deutsch-polnischen Grenzfluss Oder, nahe Genschmar (Brandenburg), aufgenommen am 04.01.2018 (Quelle: dpa / Patrick Pleul).
Bild: dpa / Patrick Pleul

Mit etwas Schneegriesel, Sprühregen oder leichtem Schnee müssen an diesem Wochenende die Menschen in Berlin und Brandenburg zeitweise rechnen.

Der Niederschlag beginnt ab dem späten Samstagvormittag im Nordwesten Brandenburgs und breitet sich nachfolgend in der gesamten Region aus. Der Himmel ist dicht bewölkt und die Höchsttemperaturen liegen bei um die zwei Grad, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilt. Vereinzelt gibt es Glätte.

Für die Nacht zu Sonntag wird zeitweiser Regen oder Sprühregen vorhergesagt, anfangs vor allem in der Südhälfte Brandenburgs auch Schneeregen oder Schnee. Lokal kann Glätte auftreten. Die Temperaturen fallen auf bis zu null Grad.

Der Sonntag bringt viele Wolken und im Tagesverlauf von Westen her vermehrt Regen oder Sprühregen. Die Temperaturen steigen auf um die sechs Grad. Es weht ein mäßiger, zeitweise auffrischender Wind.

Sendung: rbb24 Inforadio, 14.12.2024, 10 Uhr

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    Tapfer sein! Durchhalten! Noch sechsmal wachwerden, dann werden die Tage wieder länger.

  2. 4.

    Klar muss die AG Foto ins Thema Wetter mit ein bezogen werden.
    Es geht hier um Schneegriesel und leichter Regen in Berlin und Brandenburg, der muss verhindert werden!

  3. 3.

    Grausam, ganz grausam, ich lasse den dritten ausfallen.

  4. 2.

    Stimmt. Aber mit einer Sonne im Hintergrund, die so langsam durch den Morgennebel bricht wäre es noch schöner.

    Für Meckerbüddel - dem Fotografen trifft keine Schuld ;-).

  5. 1.

    Da hat der Hobbyfotograf ein schônes Bild gemacht.

Nächster Artikel