Baldiger Baubeginn in Berlin-Mitte - Stadtbad Tiergarten bekommt ein Außenbecken

Do 09.01.25 | 17:23 Uhr
  3
Archivbild: Das Stadtbad Tiergarten von außen. (Quelle: dpa/Zinken)
Bild: dpa/Zinken

Am Stadtbad Tiergarten in Berlin soll im ersten Halbjahr 2025 mit den Bauarbeiten für ein Außenbecken begonnen werden. Das bestätigte eine Sprecherin der Berliner Bäder-Betriebe (BBB) am Donnerstag dem rbb. Zuerst hatte der "Tagesspiegel" berichtet.

Das 25-Meter-Becken soll 2026 eröffnet werden. Pläne für die Außenanlage mit Sonnenterrasse und Liegewiese sind auf der BBB-Homepage einsehbar. Das Freibad soll einen eigenen Eingang bekommen, aber auch über den Wintergarten der Schwimmhalle zugänglich sein.

Das Stadtbad Tiergarten an der Seydlitzstraße war vor einem Jahr nach vierjähriger Sanierung wiedereröffnet worden. Es verfügt über ein 50-Meter-Becken, ein Nichtschwimmerbecken und eine Sprunganlage.

Auf dem Gelände des nahegelegenen Poststadions gab es früher auch ein Freibad mit 50-Meter-Becken, dieses wurde jedoch 2001 geschlossen.

 

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Und ich meckere gleich mal weiter: besagtes Bad in Mitte ist nach Feierabend völlig überlaufen und das Wasser so kalt, dass ich selbst nach 30 Minuten Schwimmen immer noch leicht zittere.
    Ich: Mann, 108 kg.

  2. 2.

    Es wäre mindestens so wichtig, das seit mehr als einem Jahr fehlende Hallenbad
    im Ankogelweg endlich zu sanieren. Die weit entfernten Bäder sind kein Ersatz: Lipschitzallee steht wg. Schul-/Vereinsschwimmens der Allgemeinheit nur wenig zur Verfügung, und Leonorenstraße kann die Lücke mit seinem 25m-Becken auch nicht schliessen.
    Legt endlich mal los mit der Ankogelweg-Sanierung!

  3. 1.

    Das wird aber auch langsam mal Zeit

Nächster Artikel