Polizei ermittelt - Mögliche Brandstiftung an Bildungszentrum in Neukölln

Mi 12.02.25 | 09:46 Uhr
  2
Brandanschlag auf Bildungszentrum in Berlin-Neukölln, am 12.02.2025. (Quelle: Morris Pudwell)
Audio: rbb24 Inforadio | 12.02.2025 | Christoph Kober | Bild: Morris Pudwell

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch in Berlin-Neukölln mutmaßlich einen Brandanschlag auf ein Bildungszentrum verübt. Das Feuer konnte zeitnah gelöscht werden, verletzt wurde niemand, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Anwohner hatten demnach in der Nacht Flammen an der Eingangstür und am Schaufenster des Gebäudes in der Briesestraße bemerkt. Einsatzkräfte der Polizei konnten den Angaben zufolge die Flammen löschen noch bevor die Feuerwehr eintraf. Die Fassade des Gebäudes wurde beschädigt, hieß es. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung.

Sendung: rbb24 Inforadio, 12.02.2025, 10:03 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Wer so etwas tut, will gar keine Bildung. Nicht für sich und nicht für andere.

  2. 1.

    Schon blöd, wenn es am Bildungszentrum brennt und die Pforte zu Grips und Verstand angekokelt wird. Waren sicher Leute, die nicht wussten, dass sie sich den Zugang zu Bildung versperren, Schön blöd!

Nächster Artikel