Ein Passant sucht auf einem BVG-Plan den für ihn richtigen Ausgang aus dem U-Bahnhof Stadtmitte.
rbb
Video: rbb|24 | 27.11.2018 | Tobias Goltz | Bild: rbb

Video | Buchstaben weisen Weg aus U-Bahnhof - Neues ABC für die BVG

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Bitte beachten Sie unsereNetiquette zum Kommentieren von Beiträgen sowie unsere Richtlinien zum Datenschutz.

2 Kommentare

  1. 2.

    Probem richtig erkannt, aber Buchstaben werden schon im Bereich der Tarifzonen verwendet. Doppelverwendung von Symbolen funktioniert nie einwandfrei, zudem nicht besoners geeignet für Analpabeten.

    Wie wären Symbole (Quadrat, Dreieck, Kreis, voll / leer...) und diese z.B.konstant nach Himmelsrichtungen verwendet?

  2. 1.

    Nicht neu. Nicht umwerfend.
    Aber gut. Manchmal machen eben kleine Dinge das Leben einfacher. In diesem Fall insbesondere für Ortsfremde.
    In Moskau gibt es das mit Ziffern (was noch besser war, da es unabhängig von Kenntnissen des jeweiligen Alphabets funktioniert).

Mehr Videos