Mit Erdankern wird versucht, das Dach des Berliner Ostbahnhofs zu erneuern. (Foto: rbb/Toledo)
rbb/Toledo
Video: rbb|24 | 12.02.2020 | Material: Camilo Toledo | Bild: rbb/Toledo

Video | Umbau bis 2025 - Ostbahnhof bekommt ein neues Dach

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Die Redaktion behält sich vor, einzelne Kommentare nicht zu veröffentlichen.

4 Kommentare

  1. 4.

    Die Sensoren habe ich schon lange bemerkt; wußte aber nicht was das für Gründe hat. Ja, der Ostbahnhof war ja auch mal Hauptbahnhof. :=) Allerdings genügte der uns damals. Nun aber ran und nicht im BER-"Tempo". Zeigt mal was ihr könnt; kommt das neue Dach auch aus Polen ?

  2. 2.

    Aba de Träja und Erdanka habta nich ausjetauscht. Habta wohl vajessn, wa? Oder habta dit Matrial vonne Baustelle jeklaut? ;-)

  3. 1.

    Vorsicht Satire!
    Schon wieder? Das haben wir doch gerade erst im Zuge des planmäßigen Ausbaus zum Hauptbahnhof vollbracht. Dank des unermüdlichen Einstzes von Bauarbeitern aus der gesamten Republik konnte das Dach 1987 fertiggestellt werden. Kurz darauf wurde die Deutsche Demokratische Republik von den Bonner Ultras annektiert.
    Da hätten wa uns die Arbeit ooch sparn könn. Mir wurde nämlich uff de Baustelle meen radio jeklaut, jekooft vonne Jahresendprämie. Keen Witz!

Mehr Videos