Video | Umstrittenes Pilotprojekt mit Sole gegen Eis - "Radweg? Ein guter Weg, um hinzufallen"

Mi 26.01.22 | 15:15 Uhr
  7
Zwei Personen fahren mit dem Rad im Schnee entlang einer Allee in Berlin. (Quelle: dpa/Florian Gaertner)
dpa/Florian Gaertner
Video: rbb|24 | 26.01.2022 | rbb|24 | Bild: dpa/Florian Gaertner

7 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 7.

    Bevor über Streusalz auf Radwegen im Winter nachgedacht wird, sollten zuerst alle Radwege saniert werden, um sturzsicher darauf fahren zu können — auch im Sommer.

  2. 5.

    Viele Radfahrer lassen ihr Fahrzeug allerdings om Winter stehen - auch wenn nur selten Eis- oder Schneeglätte herrscht. Die automatischen Zählstellen des Senates zeigen die Glockenkurve des Jahresganges.

  3. 4.

    Die meisten Straßen werden nicht geräumt, aber mit dem Auto fährt man trotzdem. Liegt wahrscheinlich an der Knautschzone gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern wie Fußgängern.

  4. 3.

    "Schönwetterradler", dann müssten die Autofahrer ihrer Meinung nach alles Couch-Potatoes sein. Wobei das müssten kann man streichen, weil sie es ja letztlich sind. Deswegen werden auch die SUV's gekauft, weil aus den normalen Autos würde man gar nicht mehr heraus kommen, bzw. der tiefe Einstieg ist für viele ein Problem.
    Übrigens, ich fahre täglich, auch bei schlechtem Wetter. Und wie im Bild zu sehen ist, im Schnee kann man locker fahren, halt etwas langsamer, müssen aber normale Autofahrer auch.

  5. 2.

    Ich fahre dann nicht, weil es nicht geht. Einzig guter und richtiger Kommentar. Wenn es die Verkehrsbedingungen nicht zulassen, dann runter vom Rad.

  6. 1.

    Salz geht gar nicht! - Ich bin für beheizen mit Solar und Windstrom........
    Sorry, wo sind denn die ganzen Radler im Moment bei Temperaturen im + Bereich?
    Ein großes Thema für für "Schönwetterradler"?

Nächster Artikel

Mehr Videos